Schon wieder
abgestürzt.

Da kann sich unsere IT
mal wieder so richtig austoben

Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und ist nichts für Jammerlappen. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als

IT-System Engineer* Schwerpunkt E-Mail-Betrieb und Anwendungsbetreuung (m/w/d)

für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen

* Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht.

Die Stelle ist unbefristet

Beschäftigungsumfang: Vollzeit

Sie kümmern sich um Verwaltung, Installation und Optimierung einer heterogenen Windows Systemlandschaft insbesondere der E-Mail-Server und weiteren angeschlossenen Systeme (z.B. Mail-Gateway (Verschlüsselung, SPAM), Active-Directory etc.). Im Team mit einem Kollegen sind Sie mitverantwortlich und unterstützen operativ den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Branchensoftware von der Firma CGM (CompuGroup Medical). Sie installieren, konfigurieren und supporten zugehörige Backend Komponenten. Zudem unterstützen Sie im IT-Team alle allgemeinen Themen im 1st & 2nd -Level-Support. Im Team gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf der IT-Infrastruktur sowie der Netzwerkumgebung. Sie arbeiten aktiv an Projekten im IT-Umfeld mit.

Sie passen zu uns, wenn Sie

• eine Ausbildung als Fachinformatiker*in, eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes IT-technisches Studium, abgeschlossen haben,
  • Expertise in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange mitbringen,
  • über sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien und Betriebssystemen (Exchange und Active Directory, Server 2016+, Windows 10) verfügen,
  • idealerweise Kenntnisse im Bereich Mail-Security (S/MIME, DANE, SPF, DKIM, DMARC) mitbringen,
  • über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,
  • feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,
  • den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört,
  • nicht nur in Problemen denken und anpacken können.

Sie finden bei uns

• Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeiten
  • ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passt
  • eine Atmosphäre, in der Sie kritisch reflektieren und nach vorne denken können

Diese Benefits gibt's oben drauf.

Samariterstiftung – Hauptverwaltung
Schlossweg 1