Ich höre immer "Digitalisierung".
Bei uns sieht man sie sogar

Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und ist nichts für Jammerlappen. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als

Die Stelle ist unbefristet

Beschäftigungsumfang: Vollzeit

Sie leisten Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Personalarbeit in der Samariterstiftung und entwickeln unsere Personalprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung und den Kolleg*innen des Personalbereiches weiter. Sie begleiten selbstständig wichtige Personalprojekte, u.a. Betriebsübergänge, die Eröffnung neuer Häuser und treiben den digitalen Wandel in unserer Personalabteilung mit voran. Darüber hinaus beraten Sie die Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen mit Schwerpunkt auf dem Tarif- und Arbeitsrecht.

Sie passen zu uns, wenn Sie

• ein Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen haben,
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Tarifbindung mitbringen,
  • ein Profi in der Beratung von Führungskräften sind und dabei einen pragmatischen sowie lösungsorientierten Stil verfolgen,
  • eine fachübergreifende Zusammenarbeit schätzen und gekonnt unterschiedliche Sichtweisen und Vorstellungen miteinander integrieren,
  • eine stark ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungskompetenz mitbringen,
  • eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,
  • über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,
  • feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,
  • den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört.

Sie finden bei uns

• Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeiten
  • ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passt
  • eine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können

Diese Benefits gibt's oben drauf.

Samariterstiftung – Hauptverwaltung
Schlossweg 1