Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Die Samariterstiftung setzt sich für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ein.

Im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance ist es uns wichtig, unseren Mitarbeiter*innen Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit anzubieten. Dazu gehören unter anderem folgende Maßnahmen:

  • Kontakthalte- und Wiedereinstiegsprogramme für Mitarbeiter*innen in Eltern- und Pflegezeit sowie für langzeiterkrankte Mitarbeiter*innen

  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Wohnraumsuche

  • Verlässlicher Dienstplan: Einführung verschiedener Instrumente zum Ausfallmanagement an allen Standorten

  • Anonyme und kostenfreie Beratungs- und Unterstützungsangebote durch einen externen Anbieter rund um die Themen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen

  • Vermittlung und Bereitstellung von Pflegeleistungen für die Angehörigen aller Mitarbeiter*innen

Freie Stellen