Bei mir ist

Schon wieder
abgestürzt.

Da kann sich unsere IT
mal wieder so richtig austoben

IT, Bau & Technik

Die Mitarbeiter*innen aus den Bereichen IT, Bau & Technik sind wichtige Kontaktpersonen für unsere Führungskräfte in den Häusern. Sie beraten und unterstützen dabei die unterschiedlichsten Projekte. Egal in welchem Bereich auf eines können wir uns verlassen: die hohe Servicequalität, mit der sich unsere Teams jedem Auftrag widmen. Gemeinsam die beste Lösung auszutüfteln, das macht diese Arbeit aus und gestaltet jeden Tag neu und spannend.

In der IT kümmern sich die Kolleg*innen um unsere Hard- und Software. Sie entwickeln unsere IT-Strukturen sowie Prozesse weiter und unterstützen bei der Digitalisierung. Dabei arbeiten sie eng mit den Kolleg*innen des Fachbereichs Bau & Technik sowie allen Key-User*innen unsere Software-Programme zusammen.

Die Kolleg*innen von Bau & Technik sind bei allen Neu- und Umbauprojekten federführend. Des Weitern kümmern sich die Kolleg*innen aus der Hauptverwaltung und die Kolleg*innen der Haustechnik an den Standorten um alle Instandhaltungs- und technischen Fragestellungen. Sei es eine Lichtrufanlage, eine Transpondertür, Reparaturarbeiten im Haus oder die Neugestaltung von Aufenthaltsbereichen die Kolleg*innen kümmern sich drum.