Mir raucht der Kopf
Aber echt super, das Gelernte
gleich praktisch umzusetzen

Unsere Angebote für Berufsstarter

Das Arbeiten im sozialen Bereich macht Sinn und bereichert. Ganz gleich ob beim Arbeiten mit alten oder behinderten Menschen, im Büro oder in der Hauswirtschaft. Bei der Samariterstiftung ist für jeden was dabei! In all unseren Bereichen finden Sie den für Sie passenden Einstieg in eine Branche mit sicherer Zukunft: Lust auf ein FSJ/BFD, Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium? Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsberufe

Die Ausbildungsmöglichkeiten in der Samariterstiftung sind vielfältig. Macht Ihnen eher das Arbeiten mit alten und behinderten Menschen Spaß? Möchten Sie uns gerne im Büromanagement mit Ihrem Organisationsgeschick unterstützen? Oder hatten Sie vielleicht immer schon Bock auf Aufgaben in der Hauswirtschaft, dann informieren Sie sich über unsere Ausbildungsangebote

Duale Studiengänge

Gemeinsam mit anderen engagierten Samariter*innen Menschen helfen. In den dualen Studiengängen erleben Sie unsere Stiftung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und verbinden Ihr theoretisch erworbenes Wissen direkt mit der Praxis. Mehr Infos zu unseren dualen Studiengängen