Ich bin wirklich platt.

Am Sonntag wieder
alles gegeben

Trotzdem gewinnt Frau Siebert
immer beim "Mensch Ärgere Dich nicht"

Hauswirtschaft, Küche & Alltagsbegleitung

Unsere Kolleg*innen der Hauswirtschaft sind je nach Standort und Hilfebereich mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Sie nehmen eine zentrale Rolle im Alltag unsere Bewohner*innen und Klient*innen ein. Dabei sorgen sie nicht nur für das leibliche Wohl und eine wohnliche Umgebung, sondern unterstützen abhängig von der Tätigkeit auch unsere Bewohner*innen und Klient*innen in ihrem Alltag.

Alltagsbegleiter*innen mit pflegerischen Tätigkeiten sind das Herz der Gemeinschaftsbereiche, sie unterstützen bei der Pflege, organisieren den Tag und bereiten die Mahlzeiten zu. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kolleg*innen der Pflege zusammen. Um unsere Kolleg*innen für diese abwechslungsreiche aber auch fordernde Aufgabe gut vorzubereiten haben wir ein spezielles Kursprogramm entwickelt.

Als Mitarbeiter*in in einer unserer Produktionsküchen versorgen Sie die Wohnbereiche mit Lebensmitteln und bereiten frische Mahlzeiten sowohl für die Bewohner*innen und Klient*innen unserer Häuser, als auch für externe Gäste und Kunden*innen zu.