Cash fürs Konto?
sogar punkte fürs karma!

Schüler-Job bei der Samariterstiftung

Die neuen Sneakers sind noch nicht drin und das Taschengeld reicht nie? Du möchtest in den Ferien oder am Wochenende etwas dazuverdienen? Kein Problem.

Bei der Samariterstiftung kann ein Schüler-Job sogar noch mehr als nur die Kasse klingeln lassen. Bei uns tust du Gutes und hilfst Menschen. Du erfährst echte Dankbarkeit. Du bekommst intensive Einblicke in die soziale Arbeit. Natürlich immer begleitet und nie allein. 

Dein Einsatz kann am Wochenende oder in den Ferien sein – oder auch beides.    


Was Dein Job ist?
Du hilfst mit bei einfachen Tätigkeiten wie Frühstücksvorbereitung oder Küchenarbeiten. Du leistest unseren Bewohner*innen Gesellschaft, spielst Spiele oder begleitest sie in den Garten. Natürlich steht dir für Fragen immer eine Fachkraft zur Seite. 

Ruf uns einfach an! Wir vermitteln dich gerne in eine unserer Einrichtungen ganz in deiner Nähe. 

Daten und Fakten

Voraussetzung: Ein Schülerjob ist ab 15 Jahren möglich.
Dauer: Am Wochenende oder in den Ferien.   
Start: flexibel
Ort: Alle Häuser der Samariterstiftung im Bereich Alten- und Behindertenhilfe oder in der Hauptverwaltung.