Am Sonntag wieder
alles gegeben

Trotzdem gewinnt Frau Siebert
immer beim "Mensch ärgere dich nicht"

Schon wieder
so viel Papierkram

Aber Frau Schneider
hat ein neues Zuhause

Mir raucht der Kopf
Aber echt super, das Gelernte
gleich praktisch umzusetzen

Bin total platt
Herr Hübner findet für sich
immer eine Perspektive

Ich glaub', ich bin
total überflüssig

Mein Team ist einfach
super selbstständig

Unsere Arbeitsbereiche

In der Samariterstiftung haben wir eine Vielzahl von spannenden Arbeitsfeldern mit vielfältigen und sinnstiftenden Tätigkeiten. Überall ist die Arbeit geprägt von intensiven Begegnungen, der Begleitung und Unterstützung von Menschen durch den Tag, das Jahr, das ganze Leben.

Uns prägen christliche Werte und der absolute Respekt vor der unverlierbaren Würde des Menschen. Kein Tag ist wie der andere und benötigt all unsere Empathie, Flexibilität und Kreativität. Jede neue Entwicklung, neue Vorgabe oder Neukonzeption basiert auf vielfältigen Expertisen. Wir lernen mit- und voneinander, dabei bringen wir uns ein und arbeiten lösungsorientiert. Unterschiedliche Perspektiven und Kompetenzen sehen wir als Gewinn für unsere Weiterentwicklung.

Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind für uns selbstverständlich. Der respektvolle Umgang von unterschiedlichen Menschen miteinander und die Wertschätzung für unsere Arbeit und unseren Einsatz motivieren uns.

Wir helfen Menschen!

In diesen Bereichen können Sie bei uns arbeiten