komm in unser team
als Fachinformatiker*in

Ausbildung Fachinformatiker*in

Du bist ein "Techie" und hast Lust, mit deinem Job etwas richtig Sinnvolles zu tun?

Als Fachinformatiker*in für Systemintegration lernst du bei uns in der Samariterstiftung alle wichtigen IT-Prozesse und Systemlösungen kennen.

Dabei übernimmst du schon in der Ausbildung kleinere Aufgabenbereiche selbstständig und bekommst Projekte mit eigenem Gestaltungsspielraum.

Das Herz des IT-Teams schlägt für Computer, Netzwerke und Programmiersprachen. Wir entwickeln die Stiftung in diesem Bereich weiter, arbeiten aber auch gerne im Team und mit den Kolleg*innen in den Häusern, Einrichtungen und Diensten zusammen.

Mit unseren IT-Lösungen sorgen wir dafür, dass die Kolleg*innen in der gesamten Stiftung gut arbeiten können.
 

Daten und Fakten

Eingangsqualifikation: Realschulabschluss 
Dauer: 3 Jahre  
Start: August oder September
Ort: Hauptverwaltung Nürtingen-Oberensingen
Schwerpunkte: Alles rund um die IT
Berufsschule: Berufsschule in der Nähe des Ausbildungsortes
Ausbildungsvergütung: bis 1.314,02  EUR/ Monat

Finde deinen Ausbildungsplatz